E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist der effektivste Weg, um deine Zielgruppe direkt anzusprechen und deine Botschaften zu verbreiten. Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist der effektivste Weg, um deine Zielgruppe direkt anzusprechen und deine Botschaften zu verbreiten. Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

E-Mail-Marketing macht dein Leben einfacher!

Aber warum genau?

Effektive Kommunikation

E-Mail-Marketing ermöglicht es dir, direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und deine Botschaft effektiv zu kommunizieren. Du kannst personalisierte E-Mails senden, die auf den Interessen und dem Verhalten deiner Abonnenten basieren, was zu einer höheren Relevanz und einer größeren Wirkung führt.

Aufbau einer engagierten Community

Durch den regelmäßigen Versand von E-Mails kannst du eine engagierte Community aufbauen. Indem du hochwertigen Inhalt, exklusive Angebote oder relevante Neuigkeiten teilst, kannst du das Interesse und die Bindung deiner Abonnenten an dein Unternehmen oder deine Marke stärken.

Steigerung des Umsatzes

E-Mail-Marketing ist ein effektives Instrument, um deinen Umsatz zu steigern. Du kannst gezielte Angebote und Werbeaktionen an deine Abonnenten senden, um den Verkauf deiner Produkte oder Dienstleistungen anzukurbeln. E-Mails haben in der Regel eine hohe Konversionsrate und können dazu beitragen, den ROI (Return on Investment) deiner Marketingaktivitäten zu verbessern.

Automatisierung und Zeitersparnis

Mit Hilfe von E-Mail-Marketing-Tools kannst du automatisierte Kampagnen einrichten. Das bedeutet, dass du einmalig den Workflow festlegst und die E-Mails automatisch zu den gewünschten Zeitpunkten versendet werden. Dadurch sparst du Zeit und Ressourcen, da der Prozess weitgehend automatisiert ist und du dich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren kannst.

Messbare Ergebnisse und Optimierung

E-Mail-Marketing bietet dir die Möglichkeit, die Leistung deiner Kampagnen genau zu messen und zu analysieren. Du kannst Kennzahlen wie Öffnungsraten, Klickraten und Conversions verfolgen, um den Erfolg deiner E-Mails zu bewerten. Durch diese Daten kannst du deine Kampagnen kontinuierlich optimieren und an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe anpassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Und wie komme ich da jetzt ins Spiel?

Wie wäre es...

wenn du neue Kund*innen durch gezielte Lead-Generierung und effektive Conversion-Strategien gewinnst?

Ich helfe dir...

deine E-Mail Liste mit treuen Lesern zu füllen! Durch personalisierte Inhalte und regelmäßige Kommunikation, stärkst du deine Kundenbindung.

Also sag Tschüss...

zu Freebie-Jägern und Hallo zu treuen Newsletter Leser*innen.

Und hör auf...

dir Sorgen über deine Öffnungs- und Klickraten zu machen! Ich helfe dir, dass dein Newsletter gelesen wird. Denn erfolgreiche Newsletter führen zu Interaktionen mit deinen Kund*innen. Das schafft Nähe und letztendlich zu einem „ka-ching“ in deiner Kasse. 

Meine Kund *innen

Bevor ich Patricia kennengelernt habe, war mein Newsletter nicht vorhanden. Ich wusste aber, dass dieses Thema für mein Unternehmen eine entscheidende Rolle einnehmen wird.

Wir haben uns dann ganz unkompliziert via Zoom kennengelernt und ich konnte ihr meine Vorstellungen erklären. Patricia hat genau die richtigen Fragen gestellt, die dazu geführt haben, dass meine rudimentäre Idee auch erfolgreich umgesetzt wird.

Heute schreibt Patricia meinen Bestandskundennewsletter und erinnert mich proaktiv an die Themen, organisiert die Texte, Grafiken und den Testversand eigenständig. Meine einzige Aufgabe besteht nur noch darin „Passt“ zu schreiben. Gefällt mir richtig gut!

Außerdem behält sie immer das große Ganze im Blick und kommt auch mit Themen auf mich zu, die für mein gesamtes Marketing wahnsinnig wertvoll sind.

Patricia, ich bin wahnsinnig dankbar, dass du in meinem Team bist!

Niclas Flenter

Buisnessfotograf, Portrait yourself

Meine Pakete für dich

Newsletter-Heldin

Ich kümmere mich um deinen Newsletter!

monatlich  640,00 €
zzgl. gesetzl. MwSt.

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9

Strategie-Gespräch (60 Minuten, via Brevo Meet)

9

Kontaktverwaltung (Listenpflege, Segmentierungen, Tags)

9

bis zu 4 Newsletter pro Monat vorbereiten (du lieferst den Inhalt), planen und versenden (inkl. eines Tests vorab), max. 2 Nachkorrekturen pro Newsletterversand

9

Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen

9

optional: Durchführung von A/B-Test und Auswertung

9

optional: Besprechung einmal monatlich (60 Minuten, via Brevo Meet)

Z

DSGVO-konform und mobil optimiert

Starter-Paket

Ich bereite dein E-Mail Marketing vor, den Rest übernimmst du selbst!

einmalig  880,00 €
zzgl. gesetzl. MwSt.

j
9

Strategie-Gespräch (60 Minuten, via Brevo Meet)

9

Grundeinrichtung des Programms

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Kontaktliste(n) anlegen

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1 Anmeldeformular für Newsletter anlegen

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Einbindung auf Website oder Landingpage

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Einrichtung der DOI-Mail und Mail für Abmeldung

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Erstellung einer Newsletter-Vorlage

9

Erstellung einer Willkommenssequenz (bis zu 5 E-Mails, du lieferst den Inhalt)

9

Anlegen der Automation für die Willkommenssequenz

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Programm-Einweisung und Übergabe, Beantwortung deiner Fragen (90 Minuten, via Brevo Meet)

Z

DSGVO-konform und mobil optimiert

Goodie-Pakete

Darf’s etwas mehr sein?

Umzugsservice: Grundeinrichtung, Export/Import deiner Kontakte, einmalige Listenpflege. Bestehende Opt-in Formulare sind davon ausgeschlossen!

einmalig  640,00 €
zzgl. gesetzl. MwSt.

Willkommenssequenz: Erstellung von bis zu 5 E-Mails (du lieferst den Inhalt) und Anlegen der Automation.
Optional: Anlegen von Tags.

einmalig  640,00 €
zzgl. gesetzl. MwSt.

Happy Funnel: Du brauchst einen Funnel, bestehend aus einer E-Mail Sequenz und Landingpage? Dann kombiniere einfach das Paket Willkommenssequenz und Landingpage (findest du beim Webdesign)!

einmalig  1760,00 €
zzgl. gesetzl. MwSt.

Häufig gestellte Fragen

Was benötigst du von mir?

Ich bin keine Coprwyiterin, deshalb benötige ich die Inhalte für deine E-Mails, Landing- und Salespages; zumindest als Rohfassung oder in Stichpunkten. Natürlich darfst du mir deine Texte auch bereits vollständig zur Verfügung stellen.

In jeden Fall solltest du bitte deine Inhalte, nachdem ich sie eingepflegt habe, Korrektur lesen und auf die Richtigkeit überprüfen. Damit das für dich mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden ist, sende ich dir die jeweilige E-Mail als Test-Mail vorab. Landing- oder Salespages lasse ich dir vor Veröffentlichung im Entwurf zukommen. Auch hier solltest du nochmals Korrektur lesen. Habe ich anschließend dein Go, kümmere ich mich um den Rest. Bildmaterial, dein Logo, ggf. Videos, etc. solltest du mir bitte ebenfalls zur Verfügung stellen. Solltest du Grafiken benötigen, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Fallen für mich noch Zusatzkosten an?

Ja, denn du musst dein gewünschtes E-Mail-Marketing-Programm und ggf. zusätzliches Tools, wie z. B. zur Zahlungsabwicklung (Digistore24, Elopage) selbst kaufen. Die Kosten richten sich nach dem jeweils ausgewählten Tarif.

Mit welchen Tools arbeitest du?

Ich arbeite mit Brevo und ActiveCampaign. Auf Wunsch arbeite ich mich aber auch gerne in andere Programme ein. Da sich die E-Mail-Marketing-Programme alle sehr ähneln, ist das kein Problem für mich. Landing- oder Salespages erstelle ich über das Divi-Theme.

Wann erfolgt die Bezahlung?

Bevor ich mit der Realisierung des Auftrags beginne, ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % fällig. Nachdem die Übergabe stattgefunden hat, wird die Restzahlung fällig. Ich verweise hier auf meine AGB.

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